msgbartop
Nachrichten, Fakten und Gerüchte über das neue Betriebssystem von Google.
msgbarbottom

14 Sep 09 Chrome-OS.de für mobile Geräte

chrome-os.de auf iPhoneIn Zeiten von zunehmenden Gebrauch mobiler Endgeräte wird es immer wichtiger, auch das eigene Angebot für eben solche Geräte zu optimieren. Und darum haben auch wir nun ein mobiles Theme unseres Angebotes angefertigt, das vo allem kompatibel zum iPhone und iPod Touch ist, aber auch Besitzer anderer Systeme dürften davon profitieren, wie beispielsweise solche Nutzer mit Googles Android, das immer weitere Verbreitung findet.

Für alle, die weder das eine noch das andere Betriebssystem nutzen, haben wir mit iPhoney, einem iPhone-Simulator, einen Screenshot angefertigt, der hier oben rechts zu sehen ist.

Zugegeben: Mit Chrome OS hat dieser Beitrag nicht sonderlich viel zu tun, doch soll die Applikation dienen, in der Zukunft bereit zu sein, möglichst viele User möglichst komfortabel möglichst viele Interessante Informationen zur Verfügung stellen zu können. Na ja, und das ist doch ein guter Wille, oder?

Tags: , , ,

12 Sep 09 Das neue Forum

Das neue Chrome-OS.de Forum

Das neue Chrome-OS.de Forum

Unser neues Forum steht und ist eingerichtet und wartet nun auf Euch, um mit konstruktiven Diskussionen gefüllt zu werden. Nach und nach werden wir weitere Unterforen einbinden, ganz nach Bedarf und Aktualität. Aber natürlich ist es nun auch heute schon vollumfänglich nutzbar, um auch vor Start des neuen Betriebssystems bereits Wissen und KnowHow zu sammeln, zusammen zu tragen und aufzuwerten.

Demnach. Bei Fragen zu Google Chrome OS einfach das neue Forum verwenden!

Für interessierte WordPress Cracks

Das neue Forum wurde mit dem Plugin »Forum Server« von vasthtml.com realisiert. Da ich denke, dass der Großteil von euch die paar Brocken Englisch sicherlich versteht, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, alle Bestandteile des Plugin zu übersetzen. Den Style habe ich etwas modifiziert und im Großen und Ganzen war damit die Einrichtung schon final. Sicherlich, das Plugin ist mit einem phpBB – Board, wie bei unserem Partner http://www.chrome-os.com, nicht vergleichbar. Der Funktionsumfang sollte aber für den Anfang genügen …

in diesem Sinne, viel Spaß beim posten
Euer Team von Chrome-OS.de

Tags: , ,